01. August 2023
120 Pfadfinder*innen aus Rheurdt auf (p)fabelhafter Suche
In den Sommerferien war es wieder so weit, auch dieses Jahr fuhr der Pfadfinderstamm Sankt Nikolaus Rheurdt ins zweiwöchige Sommerlager. Mit dem diesjährigen Motto „(p)fabelhafte Suche in Nesse-Apfelstädt” im Gepäck ging es mit dem Zug auf nach Thüringen.
12. April 2023
Beim 10. Naturmarkt "Genuss. Handwerk. Kunst" am 16.04.2023 in Schaephuysen (Infos unter: www.naturmarkt-schaephuysen.de) sind die Pfadfinder Rheurdt gleich mehrfach vertreten.
06. April 2023
Die angehenden Rover des Pfadfinderstamms Rheurdt laden zum Pflanztag am 11.03.2023 von 11 bis 16 Uhr ein.
01. August 2022
Galaktisch Groß(artig)-Gerau
Die Pfadfinder vom Stamm St. Nikolaus Rheurdt sind in diesem Sommer (18.07.2022 – 29.07.2022) zu neuen Planeten aufgebrochen. Das Abenteuer begann schon vorm Raketenstart. In kleinen Gruppen begaben sich die Forscher*innen auf Expeditionsreise zum Raketenstartplatz in Groß-Gerau, wo sie mit den anderen Wissenschaftler*innen zusammen kamen.
01. Juli 2022
Nachruf auf Winni Winfried Hammans
Noch immer unbegreiflich und fassungslos ist für uns das Abschiednehmen von Winni, unserem Pfadfinder mit Herz, Leib und Seele, der am 14. Juni 2022 verstorben ist und eine große Lücke, nicht nur in unserem Stamm, hinterlässt.
15. März 2022
"Was man an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren."
Wie eine Müllsammelaktion der Rheurdter Pfadfinder zur Hilfe für die Ukraine wird.
01. November 2020
Corona-Auswirkungen bei uns im Stamm - *UPDATES*
Hier findest du regelmäßige Updates zu zu Corona-Auswirkungen bei uns im Stamm.
09. August 2020
Gruppenstunden? Wir legen wieder los!
Nach einer ausführlichen Leiterrunde in der letzten Ferienwoche haben wir uns entschieden nach den Sommerferien wieder mit den langersehnten Gruppenstunden zu starten! Viel positives Feedback von Kindern & Eltern bestärken uns in diesem Vorhaben.
19. März 2020
Corona-Einkaufshilfe für Rheurdt
16. September 2019
Die Rheurdter Pfadfinder warten am 21.09.19 wieder auf viele Einkäufer, die bereit sind Lebensmittel für ein Internat mit 200 sprachbehinderten Kindern in Wileika in Weißrussland zu spenden. Gesammelt werden Nudeln, Reis, Öl, Zucker, Mehl und Haferflocken. Standorte der Lebensmittelsammlung sind dieses Jahr: Netto Rheurdt, Nah und Gut Schaephuysen, die Edeka Märkte in Vluyn und Aldekerk.