Pfadfinder*in sein?

Pfeif auf die Regeln! Probiere es aus.

Du oder dein Kind möchten Mitglied werden?

Um uns und das Pfadfinder*in-sein richtig kennen zu lernen ist es in egal welcher Stufe möglich, erst mal ein paar Gruppenstunden / Wochen zum "Schnuppern" dazu zu kommen. So kannst du / dein Kind die Gruppe und was wir so wöchentlich machen, besser kennen lernen und anschließend entscheiden, ob du Mitglied werden möchtest.

Beachtet jedoch, dass auch das "Schnuppern" erst nach vorheriger Kontaktaufnahme mit unserer Mitgliederverwaltung möglich ist. Schreibe am besten eine Mail oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite. Wir benötigen Name, Alter, Wohnort und ggf. Zusatzinfos wenn schon Kontakt zu Leitenden oder Stammesmitglieder*innen besteht.

Wir melden uns dann zeitnah mit einem evtl. Wartelistenplatz oder Wochentag, Uhrzeit und Ansprechpartnern (Gruppenleitung) für einen passenden Trupp.

Du hast Interesse Leiter*in in unserem Stamm zu werden? Dann schau hier... vorbei.