Im Rückblick: Erschaffung der Homepage
...eine langwierige Sache.
Als ersten Artikel für die Homepage möchte ich gerne über die Erschaffung selbiger reflektieren.
Der Plan einer Neuauflage (wobei Neuauflage in Anführungszeichen zu sehen ist, denn eine richtige Homepage gab es ja vorher schließlich noch nicht) der Homepage geisterte uns im August 2007 schon länger durch den Kopf, allerdings gab es noch keine weitere Planung diesbezüglich, bis Malte Thielmann, Heiner Holtappels und ich dieses Projekt in Angriff nahmen.
Ich kann leider nicht mehr sagen von wem der entscheidende Ansporn kam, aber es wurde recht schnell ein engagiertes Projekt daraus.
Wir beschlossen uns immer Dienstags bei mir zu Hause zu treffen und an der Homepage weiterzuarbeiten.
Dies klappte auch immer sehr gut (sieht man mal von sporadischen Terminunpässlichkeiten ab, aber die kommen nun mal vor).
Meist wurden ca. 1 1/2 Stunden an der Homepage gearbeitet bevor der Abend in ein eher geordnetes Chaos absank.
Im Endeffekt ist aus dem ganzen das geworden was ihr jetzt hier vor euch seht (auch wenn dies natürlich permanent weiterentwickelt und gepflegt wird) und wir sind recht stolz darauf. Immerhin hat es auch fast ein halbes Jahr gedauert um zu diesem Punkt zu gelangen.
Mein persönliches Fazit aus dem ganzen Projekt (was ich bisher ziehen kann) ist sehr positiv.
Ich habe anhand der Homepage jede Menge über PHP und MySQL gelernt was ich vorher nicht wusste und was mir jetzt in anderen Projekten zu Gute kommt und ich glaube auch den anderen beiden hat es Spass gemacht.


Veröffentlicht am 15.01.2008 um 18:17 Uhr

Autor: Webmaster