Der Erzbischof aus Sarajewo dankt den Rheurdtern Pfadfindern
Anlässlich des Rekordergebnis der Lebensmittelsammlung für Bosnien, die die Rheurdter Pfadfinder am 1. Adventssamstag 2010 durchführten, überreichte Heribert Hölz von der Caritashilfe Bosnien den fleißigen Pfadfindern eine Dankesurkunde vom Erzbischof Vinko Kardinal Puljic aus Sarajevo. Drei Pfadfindergruppen waren im letzten Jahr vor den Supermärkten in Vluyn, Aldekerk und Rheurdt aktiv und sammelten drei Tonnen Lebensmittelspenden (Mehl, Zucker, Reis, Öl und Nudeln), welche bereits im Dezember ihr Ziel in Bosnien erreichte zur Versorgung von Suppenküchen. Leider ist die Not in Bosnien immer noch groß, da es mangels Investitionen keine Arbeit gibt.
Für einige Pfadfinder ist es deshalb jetzt schon klar – sie wollen auch im diesem Jahr wieder für Bosnien sammeln!

http://www.galaxytec.net/webprojekte/pfadfinder/v3_cms/modules/upload/saved/Grafiken/Urkunde_Lebensmittelsammlung_2010_Gruppenbild.png" width="500" heigth="" border=1>



Veröffentlicht am 28.02.2011 um 12:19 Uhr

Autor: Unbekannt