Pfadfinder packten 100 Weihnachtskisten für die Lintforter Tafel
Alle Gruppen des Pfadfinderstammes St. Nikolaus Rheurdt beteiligten sich an der Weihnachtskistenaktion der Lintforter Tafel, die mittlerweile 300 Haushalte mit insgesammt 750 Personen unterstützt!

Einige Truppen waren vorher schon aktiv, aber der größte Teil der Pfadfinder traf sich am 9.12.09 in der Martinusgrundschule in Rheurdt. Zwei Klassenräume wurden beschlagnahmt. In der einen wurden die Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikel und Spielzeug gefüllt und in der anderen Klasse die Pakete kunstvoll verpackt.

Dies war ein besonderes Erlebnis, da die Lokalzeit Duisburg des WDR´ s zu Besuch war und die ganze Aktion filmte.(Der Beitrag wurde am 10.12.09 um 19.30 Uhr gesendet) Dank der großzügigen Spenden der Eltern und der Pfadfinder konnten ca. 100 Pakete gepackt werden.

Wir alle haben nicht mit so einem tollen Ergebnis gerechnet und hoffen, dass wir den Menschen, die an der Weihnachtsfeier der Tafel am 17.12.09 teilnehmen eine Freude bereiten können/konnten und wünschen ein frohes Weihnachtsfest.



In den Related Links finden sich folgende Verweise:

1. Eine Galerie mit Fotos.

2. Der Link zum Fernsehbeitrag des WDR.


Veröffentlicht am 22.12.2009 um 13:42 Uhr

Autor: Unbekannt