Rovercamp Castle
Roverlager der Diözese Paderborn
Man erinnere sich an das Sommerlager 2009 in Nieheim.

Dort bekamen wir Besuch von einer Abordnung des Stamm Höxter.

Da wir uns alle von Anfang an gut verstanden, wurden wir von den Höxteranern zum jährlichen Diözesanlager der Roverstufe eingeladen.

Dieser Einladung sind wir am vergangenen Wochenende nachgekommen und brachen mit 7 Leuten gen RüthenRüthenhttp://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=R%C3%BCthen,+Eulenspiegel+9&sll=51.466288,6.467604&sspn=0.006109,0.013797&ie=UTF8&ll=51.47176,8.438101&spn=0.003054,0.006899&t=h&z=17">Rüthen> auf.

Unter dem Motto Rovercamp Castle mussten wir Teilnehmer in verschiedenen Spielen (ähnlich den Spielen aus der Fernsehsendung
Takeshis" title="de.wikipedia.org/wiki/Takeshis_Castle">Takeshis">http://de.wikipedia.org/wiki/Takeshis_Castle">Takeshis Castle) Punkte zu sammeln um das Spiel zu gewinnen.

Diese Spiele fanden über das ganze Wochenende verteilt statt.

Allerdings gab es auch noch Workshops, die von den teilnehmenden Stämmen vorbereitet und durchgeführt wurden.

Darunter waren Highlights wie Flaggenklau (unser Workshop!), Thekencurling (hier sind Lutz und Malte Vizemeister geworden), eine japanische Teebar, Sumo-Ringen und noch viele mehr.

Weiteres Programm am Samstag war unter anderem ein Gottesdienst, ein Auftritt der Rockcoverband Finerip, sowie ein daran anschließendes gigantisches 4 Meter hohes Lagerfeuer.

Am Sonntag gab es dann noch ein abschließendes, gemeinsames (=das komplette Lager!) Frühstück, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte.

Desweiteren fand danach noch die Finalrunde des Hauptspiels statt, bei der unsere Gruppe den 3. Platz (von 10) erreichte.

Die allgemeine Stimmung an diesem Wochenende war hervorragend; vorallendingen in den Abendstunden, da man an jedem Stammeslagerfeuer freundlich aufgenommen wurde.

Hier zeigte sich noch einmal, dass es unter Pfadfinderstämmen keine Rivalitäten gibt.



Abschließend bleibt zu sagen:

Ein Lob auf die Klebepunkte und bis zum nächsten Jahr!!!!



PS: Everybody was Kung-Fu-Fighting!!!!!Kung-Fu-Fighting!!!!!http://www.youtube.com/watch?v=jhUkGIsKvn0&feature=related">Kung-Fu-Fighting!!!!!>


http://www.dpsg-paderborn.de/drin/wp-content/uploads/2009/03/rovercamp-logo-2k9-web1.jpg" width="350" heigth="" border=1>


Veröffentlicht am 31.08.2009 um 16:38 Uhr

Autor: Unbekannt