Solidaritätsaktion Bosnien...
...des Stammes St. Nikolaus Rheurdt
Die Rheurdter Pfadfinder möchten sich bei allen Rheurdtern Bürgern herzlich bedanken.

Unsere Solidaritätsaktion für Bosnien - Sammeln von 5 Grundnahrungsmitteln (Mehl, Zucker, Reis, Nudeln und Öl) in der Adventszeit -fand bei vielen Rheurdtern Bürgern eine großartige Unterstützung. Getreu dem Pfadfindermotto: "Flinke Hände, flinke Füße" sammelten die verschiedenen Pfadfindergruppen zu Hause, in den Straßen und vor Edeka in Aldekerk, dort kam es sogar zu einem Ausverkauf einiger Grundnahrungsmittel am 3. Advent. Alle Geldspenden wurden in Nahrungsmittel umgesetzt!

Am 28. Januar werden 106 Kartons mit 816 kg Mehl, 500 kg Zucker, 252 kg Reis, 432 kg Nudeln und 234 kg Öl auf einem LKW verladen und nach Bosnien transportiert. Mit dieser Aktion unterstützen wir die Arbeit von Herrn Heribert Hölz aus Neukirchen-Vluyn, der seit Jahren über die Caritas mehrere Suppenküchen in Bosnien aufgebaut hat und auf unsere Spenden angewiesen ist.

Zu St. Martin sammelte bereits die Schaephuysener Grundschule Lebensmittel für Bosnien. Darauf aufmerksam geworden, beschlossen wir Pfadfinder zu St. Nikolaus eine helfende/teilende Aktion durchzuführen.

Ohne ihre Mithilfe, liebe Rheurdter, wäre ein so tolles Sammelergebnis nicht möglich gewesen! Danke



Veröffentlicht am 20.01.2009 um 16:15 Uhr

Autor: Unbekannt